Plattling

Unbekannter zückt Messer und will 18-Jährigen umbringen


Ein Unbekannter hat am Donnerstag einen 18-Jährigen mit dem Messer bedroht (Symbolbild):

Ein Unbekannter hat am Donnerstag einen 18-Jährigen mit dem Messer bedroht (Symbolbild):

Von Redaktion idowa

Die Polizei musste am Donnerstag nach Osterhofen zu einer heftigen Auseinandersetzung ausrücken.

Ein bislang ausländischer Unbekannter war kurz vor 18 Uhr mit einer 13-Jährigen in Osterhofen zwischen Stadthalle und Kindergarten unterwegs und trafen auf Bekannte. Nach einiger Zeit entwickelte sich ein Streit, weil der Unbekannte eine Freundin eines 18-Jährigen beleidigte. Als ein Freund sich darüber beschwerte, bekam er von dem Unbekannten mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein anderer Freund des 18-Jährigen ging dazwischen und trennte die beiden Streithähne. Als der 18-Jährige dem Unbekannten drohte, zückte der Unbekannte ein Messer und drohte ihm, dass er ihn umbringen werde. Danach verschwand er. Der 18-Jährige musste nicht ärztlich versorgt werden.

Die Polizei sucht nach dem Unbekannten. Die 13-Jährige kann nicht viele Angaben machen, weil sie ihn kurz vor dem Streit in der Stadt kennengelernt hat. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- zwischen 17 und 19 Jahre alt
- kräftig
- schwarze Haare
- Dreitagebart beziehungsweise Wangenbart
- schwarz gekleidet

Wer den Täter gesehen hat, soll sich bei der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 melden.