Streit in Neustadt

Männer kämpfen mit Messer und Stock gegeneinander


Die Poliei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Poliei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Neustadt an der Donau ist am Samstagabend ein Streit eskaliert. Dabei attackierte erst der eine Mann den anderen mit einem Messer, bis ihm der andere schließlich mit einem Stock eins überzog. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Zwei Männer aus dem Landkreis Kelheim gerieten gegen 23.30 Uhr aneinander. Dabei schlug der 28-Jährige laut Angaben der Polizei mit einem großen Messer in Richtung des 32-Jährigen. Er schrie dabei, dass er ihn umbringen wolle. Der Angegriffene konnte ausweichen und wurde nicht verletzt. Dann packte er einen Stock und schlug seinem Angreifer damit auf den Kopf. Dabei wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Daraufhin soll der Jüngere zusammen mit zwei Begleitern zu seinem Auto gelaufen sein. Der andere verfolgte sie, schlug mit den Fäusten auf das Auto ein und warf eine Flasche nach dem davonfahrenden Wagen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Streithähne nicht mehr da. Ein Zeuge hatte aber das Kennzeichen des 28-Jährigen abgelesen. Mit diesem Hinweis kamen die Beamten den Männern auf die Spur. Die Ermittlungen dauern an.