Olympia-Attentat 1972

Johann Stöger aus Loitzendorf: "Der Jubel ist verstummt"


Das Olympia-Maskottchen "Waldi" und das Anerkennungsschreiben von Innenminister Bruno Merk und Ministerpräsident Alfons Goppel bewahrt Johann Stöger noch heute auf.

Das Olympia-Maskottchen "Waldi" und das Anerkennungsschreiben von Innenminister Bruno Merk und Ministerpräsident Alfons Goppel bewahrt Johann Stöger noch heute auf.

Manchmal sind es nur wenige Stunden, die schöne Erinnerungen von schrecklichen trennen. So erging es heute vor 50 Jahren auch Johann Stöger aus Loitzendorf. Damals war er, zusammen mit 8.000 weiteren Polizisten aus Deutschland, bei den Olympischen Spielen in München. "Bevor die Terroristen gekommen sind, war es wunderbar. Schöner geht es nicht", erinnert er sich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat