Regensburg

Rauchentwicklung am Uniklinikum


Am Freitagnachmittag wurde am Regensburger Uniklinikum ein Großeinsatz ausgelöst.

Am Freitagnachmittag wurde am Regensburger Uniklinikum ein Großeinsatz ausgelöst.

Von Redaktion idowa

Kurzer Schockmoment am Uniklinikum Regensburg: Am Freitagmittag rückte die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung am Campus aus. Später stellte sich heraus: Kleine Ursache, große Wirkung.

Gegen 13.25 Uhr sei laut Angaben der Polizei ein Großeinsatz in Regensburg ausgelöst worden. Grund dafür war eine Rauchentwicklung in einem Gebäudetrakt der Uni. Nach den derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich dabei jedoch um keinen Brand. Lediglich ein Elektrogerät sei in einem OP-Saal angeschmort. Die Einsatzkräfte konnten das Gerät schnell löschen. Mittlerweile sind die meisten Einsatzkräfte auch wieder abgerückt. Verletzt wurde niemand.