Niederaichbach

Vom eigenen Traktor überrollt: Landwirt (74) tot


Tragischer Unfall am späten Freitagabend in Niederaichbach bei Landshut. Dabei kam ein 74-jähriger Landwirt ums Leben. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am späten Freitagabend in Niederaichbach bei Landshut. Dabei kam ein 74-jähriger Landwirt ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfalltragödie am späten Freitagabend bei Niederaichbach im Landkreis Landshut. Dort wurde ein 74-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und getötet.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 22.30 Uhr. Kurz zuvor war der 74-jährige Landwirt von seinem Traktor mit angehängter Strohpresse abgestiegen. Plötzlich rollte der Traktor los und erfasste den Mann. Der 74-Jährige erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er wenig später in einer Klinik verstarb.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die genaue Unfallursache soll nun die Kripo Landshut ermitteln.