Neuzugang

Verteidiger Nicolas Mattinen wechselt zu den Straubing Tigers


Nicolas Mattinen spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Nicolas Mattinen spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Nächster Neuzugang für die Straubing Tigers: Der Kanadier Nicolas Mattinen wechselt zur neuen Saison zum niederbayerischen DEL-Club.

"Mit Nicolas haben wir einen körperlich starken und großen Verteidiger in unseren Reihen, der neben einer hervorragenden Defensivarbeit auch vorm gegnerischen Tor einen hervorragenden Job macht und offensiv starke Akzente setzt", sagt Tigers-Manager Jason Dunham zur Neuverpflichtung.

Der 25-Jährige war zuletzt beim EC Villacher SV in der ICEHL aktiv und sammelte dort vergangene Saison 43 Scorerpunkte (zwölf Tore, 31 Vorlagen) und konnte eine Plus/Minus-Statistik von +37 aufweisen. Nun will er auch in Straubing zu einer weiteren erfolgreichen Saison beitragen: "Ich habe nur Gutes über die Stadt, die Fans und die ganze Organisation gehört. Ich freue mich sehr, dass ich nächstes Jahr am Pulverturm spielen darf."

Nicolas Mattinen begann seine Profikarriere in unterschiedlichen Nachwuchsteams in Kanada. Vor seiner ersten Station in Europa spielte der Kanadier für die University of Ottawa und erzielte in 42 Partien 29 Punkte. Zur Spielzeit 2021/22 lief er zudem für die Laval Rockets in der AHL auf, wo er in acht Spielen vier Scorerpunkte erzielte.