Kanadier Nicolas Mattinen kommt aus Villach

Schussstarker Abwehr-Hüne für Straubing Tigers

Am Kanadier Nicolas Matinnen lag es sicher nicht, dass Villach im Oktober in der Champions Hockey League zweimal gegen die Tigers verlor. Weil das die Verantwortlichen in Straubing genauso sehen, haben sie den offensivstarken Verteidiger für die neue Sais


Mehr als ein defensiver Abräumer: Neu-Tiger Nicolas Mattinen.

Mehr als ein defensiver Abräumer: Neu-Tiger Nicolas Mattinen.

Neuzugang Nummer vier bei den Straubing Tigers für die kommende DEL-Saison 2023/24 kommt aus Villach, Gegner der Niederbayern im Oktober 2022 in der Champions Hockey League. Dort war der erst 25-jährige Kanadier Nicolas Mattinen in der abgelaufenen Saison aktiv und kam auf die für einen Verteidiger eindrucksvolle Hauptrunden-Bilanz von zwölf Toren und 31 Vorlagen in 46 Spielen der ICE Hockey League. Damit war er nach Punkten zweitbester Verteidiger der Liga hinter Asiagos Randy Gazzola. Trotz seiner Statur von 1,97 Metern und 102 Kilogramm ist Mattinen alles andere als ein defensiver Abräumer, sondern vielmehr ein offensiv geprägter Verteidiger. Seinen bevorstehenden Wechsel zu den Tigers kommunizierte Twitter-Insider RinkRat schon Mitte Februar - am Freitag nun bestätigten die Niederbayern den Transfer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat