Neuzugang für die Offensive

Straubing Tigers verpflichten US-Amerikaner Corey Tropp


Wird künftig für die Straubing Tigers aufs Eis gehen: Corey Tropp.

Wird künftig für die Straubing Tigers aufs Eis gehen: Corey Tropp.

Von Magnus Rötzer

Die Straubing Tigers haben die Verpflichtung des US-Amerikaners Corey Tropp bekannt gegeben und verstärken dadurch ihre Offensive.

Neuzugang für die Straubing Tigers. Der niederbayerische Erstligist hat den 31-Jährigen Corey Tropp verpflichtet, der am Wochenende in der Gäubodenstadt eintreffen soll.

Die Tigers begründen den Transfer mit ihrem dünnen Kader, der nun durch die Verpflichtung von Corey Tropp erweitert wird. Mit Corey Tropp, den ich seit mehreren Jahren beobachte, konnten wir einen erfahrenen Power-Forward verpflichten, der uns mit seiner energiegeladenen Spielweise weiterhelfen und unserem Team einen zusätzlichen Impuls geben wird", gibt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zu Protokoll. Man könne, so Dunham, mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein und werde alles dafür tun, um eine Trendwende herbeizuführen.

Corey Tropp begann seine Karriere bei den Sioux Falls Stampede in der United States Hockey League (USHL), mit denen er in der Saison 2006/07 den Clark Cup gewinnen konnte. Der Tigers-Neuzugang wurde beim NHL Entry Draft 2007 in der dritten Runde an insgesamt 89. Position von den Buffalo Sabres ausgewählt und brachte es in seiner Karriere auf 150 NHL-Spiele und 404 AHL-Partien.