Straubing Tigers

Corey Tropp wechselt nach Wien


sized

Nach mehreren Zugängen in den vergangenen Tagen haben die Straubing Tigers nun auch wieder einen Abgang zu vermelden. Corey Tropp verlässt die Gäuboden-Stadt und wechselt zu den Vienna Capitals. Das gaben beide Klubs am Montagmittag bekannt.

Corey Tropp gab nur ein kurzese Gastspiel am Pulverturm. Der US-Amerikaner, der erst im Januar zu den Tigers gewechselt war, verabschiedet sich nach 29 Spielen aus Straubing. Der 31-Jährige wird in der kommenden Saison für den EV spusu Vienna Capitals auflaufen.

"Corona hat die Verpflichtung erst möglich gemacht"

Tropp wechselte von den San Diego Gulls aus der AHL nach Straubing. Dies war gleichzeitig die erste Europa-Station des 31-Jäjhrigen. Mit acht Toren und elf Vorlagen in 27 Hauptrundenspielen wusste der Stürmer aber gleich zu überzeugen. In den Playoffs legte Tropp noch einen Treffer und zwei Assists nach. Viele Straubinger Fans hätten den Amerikaner gerne weiter am Pulverturm gesehen.

"Die coronabedingte Situation hat uns im vergangenen Winter die Verpflichtung von Corey erst möglich gemacht", wird der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham, in einer Pressemittelitung zittiert: "Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seinem neuen Klub, wie auch in seiner weiteren Karriere alles Gute. Mit seinen Leistungen hat er einen großen Anteil am letztjährigen erfolgreichen Saisonverlauf.

Der aktuelle Kader der Straubing Tigers:

Tor: Sebastian Vogl, Tomi Karhunen

Verteidigung: Marcel Brandt, Stephan Daschner, Adrian Klein, Benedikt Kohl, Cody Lampl, Brandon Manning, Ian Scheid, Benedikt Schopper, Mario Zimmermann

Angriff: Jason Akeson, Chase Balisy, Marco Baßler, Tim Brunnhuber, Mike Connolly, Andreas Eder, David Elsner, T.J. Mulock, Joshua Samanski, Sandro Schönberger, Travis St. Denis, Yannik Valenti