Negativtrend setzt sich fort

Immer weniger Katholiken in Furth


Erfreulich viele Katholiken hatten sich zum Jahresschluss-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche eingefunden.

Erfreulich viele Katholiken hatten sich zum Jahresschluss-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche eingefunden.

Seit Jahren verlieren die katholische Pfarrei "Mariä Himmelfahrt" und das angegliederte Kuratbenefizium Ränkam an Gläubigen. Und dieser Trend setzte sich auch im vergangenen Jahr deutlich fort. So starben in den letzten zwölf Monaten doppelt so viele Katholiken wie neue getauft wurden. 43 Katholiken traten aus der Kirche aus, nur einer trat in sie ein; ebenso etwas mehr als noch 2020. Diese traurigen Zahlen präsentierte an Silvester Stadtpfarrer Karl-Heinz Seidl traditionell im Jahresschlussgottesdienst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat