Nach fünf Jahren bei den Tigers

Jeremy Williams wechselt zu den Heilbronner Falken


Jeremy Williams verlässt die Straubing Tigers und wechselt eine Liga tiefer zu den Heilbronner Falken.

Jeremy Williams verlässt die Straubing Tigers und wechselt eine Liga tiefer zu den Heilbronner Falken.

Von Julius Zirngibl

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 holen Jeremy Williams von den Straubing Tigers. Das gab der Klub am Dienstagmorgen bekannt. Dort wird der kanadische Angreifer mit der Rückennummer 18 auf Torejagd gehen.

In den letzten fünf Spielzeiten erzielte der 37-Jährige für die Niederbayern in 231 Spielen 101 Tore und gab 88 Torvorlagen.

Jeremy Williams sagt folgendes über seinen Wechsel: "Zunächst möchte ich mich bei Stefan Rapp und Jason Morgan bedanken, dass sie uns die tolle Möglichkeit geben ein Teil der Falken-Familie zu sein. Meine Frau, meine Kinder und ich sind wirklich sehr glücklich darüber. Wir haben uns für einen Wechsel nach Heilbronn entschieden, weil es zum einen für Familien ein toller Ort sein soll und zum anderen weil man hier sportlich gesehen etwas Großes aufbauen will. Ich persönlich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir viele Siege einfahren und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Ich glaube nach Heilbronn zu kommen wird ein tolles Erlebnis und ich freu mich schon darauf, alle Beteiligten vor Ort zu treffen".

"Mit Jeremy Williams konnten wir unseren Wunschkandidaten für die Importstelle in der ersten Reihe erfüllen. Seine Einsätze und Statistiken in den letzten Jahren sprechen für sich selbst. Sein Spielverständnis sowie das Auge für die Mitspieler zeigt sich in der Ausgeglichenheit der Tore und Assists wieder. Er verstärkt sinnvoll mit seinem Leadership Skills die aktuelle Teamstruktur für die Saison 2021/2022", sagt Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp über den Transfer.