Nach Discobesuch in Deggendorf

Betrunkener soll mehrere Personen angegriffen haben


Die Polizei in Deggendorf ermittelt wegen mehrerer "Schlägereien".

Die Polizei in Deggendorf ermittelt wegen mehrerer "Schlägereien".

Von Redaktion idowa

In Deggendorf sind in der Nacht zum Samstag mehrere Discobesucher und Passanten angegriffen worden. Ein Verdächtiger wurde in Gewahrsam genommen, nach einem weiteren wird gesucht.

Der 23-Jährige war laut Angaben der Polizei stark betrunken und griff gegen 4 Uhr morgens den Sicherheitsdienst, einen 27-jährigen Plattlinger und einen 20-jährigen Offenberger in einer Diskothek am Michael-Fischer-Platz an. Daraufhin wurde der Syrer aus der Disco geworfen. Damit jedoch nicht genug: Draußen angekommen, lieferte sich der Betrunkene noch drei weitere "Schlägereien". Ein 30-Jährige erhielt zwei Schläge ins Gesicht, ein 21-Jähriger zwei Köpfstöße. Die beiden wurden leicht verletzt.

Inwiefern der 23-Jährige an diesen Verletzungen beteiligt war, ermittelt derzeit die Deggendorfer Polizei. Aussagen von Zeugen weisen daraufhin, dass noch ein Unbekannter in die Auseinandersetzungen verwickelt war. Der Syrer erhielt einen Platzverweis. Als er dagegen verstieß, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.