Nach Brand in Straubing

Optiker Jürgen Radomski hat vorübergehende Bleibe gefunden


Schuttcontainer stehen vor dem Geschäft am Stadtgraben bereit. Ein Statiker muss das Haus nun sichten und die Lage beurteilen.

Schuttcontainer stehen vor dem Geschäft am Stadtgraben bereit. Ein Statiker muss das Haus nun sichten und die Lage beurteilen.

Noch immer sucht Optiker Jürgen Radomski nach Worten, die die Ereignisse vergangene Woche beschreiben. "Ich fahr morgens nach Straubing und denke mir: Okay, was machst du jetzt eigentlich?" In einer Wohnung, zwei Stockwerke über seinem Laden, ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch nicht nur im dritten Stock hat der Brand schwere Schäden hinterlassen, das Löschwasser hat sich den Weg durch die Decken gesucht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat