Nach 15 Jahren

Für Türkgücü: Olympiastadion wird reaktiviert


Türkgücü München soll bei einem Drittliga-Aufstieg einige seiner Heimspiele im Olympiastadion austragen.

Türkgücü München soll bei einem Drittliga-Aufstieg einige seiner Heimspiele im Olympiastadion austragen.

Von Redaktion idowa

Der desiginierte Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München soll neben dem Grünwalder Stadion auch einige Partien im Olympiastadion austragen.

Erstmals nach 15 Jahren könnte es bald wieder regulären Liga-Spielbetrieb im Münchner Olympiastadion geben. Der designierte Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München soll dort acht seiner Heimspiele in der kommenden Saison austragen.

Die restlichen zwölf Partien sollen im Grünwalder Stadion stattfinden, wo mit dem TSV 1860 und der zweiten Mannschaft des FC Bayern zwei weitere Münchner Drittligisten ihre Heimspiele austragen.

Sportreferentin Beatrix Zurek sagt dazu: "Es waren keine einfachen Verhandlungen. Umso froher sind wir nun, mit allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Es macht uns stolz, mit Türkgücü München, dem TSV München von 1860 und dem FC Bayern München in der nächsten Saison gleich drei Profi-Vereinen eine Heimat zu geben. Das ist ein starkes Signal für die Sportstadt München."