Mainburg

Gasalarm in Wohnhaus


Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus hat am Donnerstagnachmittag in Mainburg einen größeren Einsatz ausgelöst - der aber glimpflich endete (Symbolbild).

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus hat am Donnerstagnachmittag in Mainburg einen größeren Einsatz ausgelöst - der aber glimpflich endete (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus hat am Donnerstagnachmittag in Mainburg einen größeren Einsatz ausgelöst - der aber glimpflich endete.

Laut Polizeibericht war gegen 14.40 Uhr Gasgeruch in einem Wohnhaus in der Ebrantshauser Straße gemeldet worden. Daraufhin rückten neben der Polizei auch ein Rettungswagen und die FFW Mainburg zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück aber als weniger dramatisch heraus: Es konnte zwar Gasgeruch, aber kein Gasleck festgestellt werden. Ein Mitarbeiter der Energie Südbayern GmbH bestätigte, dass kein Gas unkontrolliert ausströmte. Vermutlich gelangte der Geruch über einen Kanalanschluss im Keller ins Haus. Nachdem das Gebäude gründlich durchgelüftet wurde, war auch der Gasgeruch verschwunden und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.