Mädchen waren 15 und 16 Jahre alt

Sexuelle Belästigung: Vater verprügelt Täter


In Vilsbiburg hat ein 20-Jähriger zwei Mädchen sexuell belästigt (Symbolbild).

In Vilsbiburg hat ein 20-Jähriger zwei Mädchen sexuell belästigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Samstag in Vilsbiburg zwei Mädchen sexuell belästigt. Daraufhin hat der Vater eines der Mädchen den Täter und seinen Bruder verprügelt.

Eine 15-Jährige und ihre 16-jährige Freundin saßen am Samstagnachmittag auf dem Holzturm beim Parkplatz am Färberanger. Ein 20-Jähriger setzte sich zu ihnen und legte seine Hand auf den Oberschenkel der 15-Jährigen. Als sie sich umsetzte, zog er seine Hose nach unten und zeigte sein Geschlechtsteil. Daraufhin legte er seine Hand auf den Oberschenkel der 16-Jährigen. Die beiden Mädchen flüchteten.

Kurze Zeit später kam der Vater der 16-Jährigen zum Parkplatz und schlug dem 20-Jährigen mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Er erlitt eine Platzwunde unter dem Auge. Dem 23-jährigen Bruder schlug er die Autotür gegen den Arm und fügte ihm dadurch Prellungen zu. Die Tür wurde beschädigt.

Der 20-Jährige erhält nun eine Strafe wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlung. Der Vater bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.