Liveticker zum Nachlesen

5:3! Tigers feiern gegen Wolfsburg nächsten Heimsieg


sized

Die Straubing Tigers haben mit dem zehnten Heimsieg am Stück zuletzt einen neuen Clubrekord aufgestellt. Doch wenn es nach den Niederbayern geht, soll die Serie an Heimsiegen damit freilich noch nicht enden. Am Freitagabend (19.30 Uhr) sollen gegen die Grizzlys Wolfsburg die nächsten Punkte her. idowa berichtet live aus dem Eisstadion am Pulverturm.

Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg 5:3

Tore: 1:0 (8:42) Brunnhuber (Heard, Eriksson), 2:0 (10:34) Schütz (Brandt, Williams), 3:0 (21:32) Acolatse (Balisy, Eriksson), 3:1 (29:36) Lessio (Rech), 3:2 (38:51) Olimb (Button, Machacek), 4:2 (39:17) Loibl (Balisy, Renner), 4:3 (39:39) Rech (Höhenleitner), 5:3 (55:17) Turnbull (Acolatse, Brunnhuber)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Am Dienstag kommt Spitzenreiter München an den Pulverturm. Dann gibt es den nächsten idowa-Liveticker.

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers fahren einen verdienten 5:3-Heimsieg ein - auch wenn es bis zum Schluss spannend blieb. Unseren Bericht mit Bildergalerie findet ihr bereits hier.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Straubing Tigers gewinnen mit 5:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg und bejubeln den elften Heimsieg am Stück.

60. Minute: 37 Sekunden vor Schluss geht ein Straubinger Schuss ganz knapp am leeren Grizzlys-Tor vorbei.

59. Minute: Die Gäste gehen inzwischen natürlich volles Risiko und haben Goalie Brückmann vom Eis genommen.

58. Minute: "Super Straubing" schallt es von den Tribünen und das Stadion erhebt sich.

58. Minute: Casto auf Wolfsburger und Mouillierat auf Straubinger seite gehen mit den Fäusten aufeinander los, der Kampf wird aber schnell unterbunden. Beide erhalten zwei Strafminuten wegen unnötiger Härte.

57. Minute: War das schon die Vorentscheidung? Nach der verrückten Schlussphase im zweiten Drittel wagen wir hier keine Prognose. Es sieht aber gut aus, dass es mit dem elften Heimsieg am Stück für die Tigers klappen könnte.

56. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Turnbull wird auf die Reise geschickt, ist alleine vor Brückmann und lässt sich diese Chance nicht nehmen.

54. Minute: Das war unglücklich. Brandt schaut nach einem Check an der Bande zu den Schiedsrichtern, fordert einen Pfiff, schaut nicht auf den Puck und bekommt diesen dann ins Gesicht. Autsch! Er schlägt mehrmals aufs Eis, macht aber weiter. Hart im Nehmen!

53. Minute: Wolfsburgs Bittner fällt nach einem Zweikampf unglücklich und bleibt liegen. Auch er steht aber relativ schnell wieder.

51. Minute: Wieder ein Straubinger Konter. Brunnhuber legt klasse quer, doch Ziegler wartet zu lange mit dem Abschluss, sodass die Chance verstreicht.

49. Minute: Connolly bekommt beim Bully den Puck ins Gesicht und bleibt liegen. Inzwischen steht er aber wieder.

48. Minute: Straubing wieder komplett. Die Tigers verteidigen in Unterzahl stark, lassen fast nichts zu. Kurz vor Ablauf der Straße allerdings eine Riesenchance für Lessio.

46. Minute: Strafe gegen Straubings Eriksson wegen Beinstellens. Wolfsburg darf jetzt in Überzahl ran.

45. Minute: Rech mit einem gefährlichen Schuss. Wir haben nicht genau gesehen, ob der noch am Pfosten war.

44. Minute: Die Tigers kontern über Mulock und Mouillierat. Letzterer bringt die Scheibe aufs Tor, doch Brückmann wehrt ab.

43. Minute: Höhenleitner mit einer guten Chance, aber Zatkoff kann den Puck abwehren.

42. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl heute Abend: 4.442.

41. Minute: Das letzte Drittel läuft. Für Spannung sorgt dabei alleine schon das Ergebnis. Wir sind gespannt.

2. Drittelpause: Jetzt müssen wir erst einmal durchschnaufen! Drei Treffer innerhalb von nicht einmal einer Minute! Verrückt! Die Partie geht mit einem engen Zwischenstand ins letzte Drittel. Pünktlich zu diesem melden wir uns hier wieder zurück!

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. Die Tigers gehen mit einer knappen 4:3-Führung in den Schlussabschnitt.

40. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Was ist hier denn los. Die Grizzlys ihrerseits gleich mit der Antwort. Höhenleitner legt zurück auf Rech und der Wolfsburger Topscorer netzt ein.

40. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Besser kann die Antwort der Tigers nicht sein. Zack-zack. Renner auf Balisy, der legt direkt weiter auf Loibl und der schließt zum vierten Tigers-Treffer ein.

39. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Und schon ist es wieder ganz knapp. Olimb zieht aus der Distanz ab und die Scheibe schlägt ein.

37. Minute: Wie kann er denn den nicht machen? Connolly hat das leere Tor vor sich, muss den Puck nur noch über die Linie drücken und schießt dann fast parallell zur Torline vorbei. Ein Torjäger wird er in diesem Leben vermutlich nicht mehr, dieser Mike Connolly. Dafür glänzt er mit seinen anderen Qualitäten umso mehr.

36. Minute: Nach dem Powerbreak haben die Tigers das Spiel aber wieder fest in der Hand.

33. Minute: Die Grizzlys wittern nun offenbar die Chance, noch einmal ins Spiel zurückzukommen und werden nach ihrem ersten Treffer aktiver und offensiver.

30. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Jetzt ist es doch passiert. Lessio schießt zum ersten Gäste-Tor ein.

30. Minute: Zumindest die doppelte Unterzahl ist schon mal überstanden. Mulock ist zurück.

29. Minute: Nächste Strafe gegen die Tigers. Brandt muss runter wegen Beinstellens. Damit 31 Sekunden doppelte Überzahl der Gäste.

28. Minute: Den Gästen fällt hier sehr wenig ein. Jetzt dürfen sie aber erstmals in Überzahl ran. Mulock muss bei den Tigers wegen Stockschlags aufs Sündenbankerl.

26. Minute: Großchance für die Tigers! Das ging schnell. Aus der Verteidigung geht der Puck vors Tor, wo Williams mit einer Berührung weiterleitet auf den aufgerückten Brandt, der die Scheibe aber nicht ins Wolfsburger Tor bringt.

25. Minute: Die Tigers geben weiterhin den Ton an, ein abgefälschter Schuss geht knapp am Gäste-Tor vorbei.

22. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Wie cool war das denn gemacht?! Verteidiger Acolatse zieht von der rechten Seite ins Zentrum und hebt den Puck mit der Rückhand ins Tor. 3:0 Straubing!

22. Minute: Die erste Chance haben wieder die Tigers. Brandt schießt und Williams stochert zwei-, dreimal nach. Doch Brückmann macht den Weg zum Tor zu.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft!

1. Drittelpause: Das 2:0 war im übrigen das 100. DEL-Tor von Felix Schütz. Im Drittelpausen-Interview bei MagentaSport sagt Schütz, dass er sich nicht so sehr um solche Statistiken kümmere. "Aber natürlich war es ein wichtiges Tor." Wir melden uns hier pünktlich zum zweiten Abschnitt wieder zurück.

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Die Tigers gehen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Kabine.

18. Minute: Was für eine Chance für Straubing. Wolfsburgs Bittner unterschätzt die Scheibe, plötzlich hat Connolly ganz viel Platz und läuft frei auf Brückmann zu, er bringt die Scheibe aber nicht am Grizzlys-Goalie vorbei.

17. Minute: Das sieht hier selbst bei fünf gegen fünf phasenweise schon wieder aus wie Powerplay. Die Tigers drücken die Gäste mächtig in ihre eigene Zone und präsentieren sich schon wieder sehr spielfreudig. Stark!

16. Minute: Die Tigers geben weiter Gas. Erst Loibl und dann Ziegler versuchen es von der Blauen, aber ohne Erfolg.

13. Minute: Und die Fans singen wieder einmal: "Deutscher Meister wird nur der EHC". So wie sich die Tigers bislang in dieser Saison verkaufen, dürfte auf jeden Fall sehr viel möglich sein diese Spielzeit.

13. Minute: Seit langem mal wieder was Offensives von den Gästen. Doch der Schuss von Möchel ist leichte Beute für Zatkoff.

11. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Brandt spielt die Scheibe scharf vors Tor, wo Schütz seinen Schläger hinhält und den Puck über die Linie drückt.

10. Minute: Die Tigers wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis. Wolfsburgs Lessio erhält zwei Minuten wegen Beinstellens.

10. Minute: Gleich die nächste Großchance für Straubing. Mouillierat legt die Scheibe von hinter dem Tor in den Slot, doch Mouillierat bringt die Scheibe nicht an Brückmann vorbei.

9. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Wie abgeklärt ist das denn bitte?! Brunnhuber ist an der Scheibe, setzt verdeckt einen Schuss ab und trifft eiskalt zur Tigers-Führung.

9. Minute: Das war lange nichts von den Tigers, gegen Ende des Powerplays hatten die Tigers dann doch drei gute Möglichkeiten, bleiben aber ohne Treffer.

7. Minute: Die Tigers dürfen erstmals in dieser Partie in Überzahl ran. Wolfsburgs Casto erhält zwei Strafminuten wegen Hakens.

5. Minute: Jetzt auch die Tigers mit der ersten Chance. Sie kontern über Connolly, der die Scheibe quer legt auf Loibl, der sie aber nicht im Tor unterbringt.

4. Minute: Die Gäste erwischen hier den etwas besseren Start in die Partie und haben gerade den ersten Schuss abgefeuert, Zatkoff ist aber mit dem Schoner zur Stelle und hat keine Probleme damit.

1. Minute: Das Spiel läuft! Straubing gewinnt das Eröffnungsbully.

19.28 Uhr: Die beiden Teams sind auf dem Eis. Benedikt Schopper wird auf dem Eis noch für sein 700. DEL-Spiel von Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen geehrt. Gleich geht's los.

19.25 Uhr: Und mit dieser Mannschaft will Tigers-Trainer Tom Pokel die nächsten Punkte einfahren: Zatkoff (Vogl) - Schopper, Kohl; Eriksson, Acolatse; Brandt, Renner; Gläßl - Mouillierat, Heard, Mulock; Loibl, Balisy, Turnbull; Schütz, Connolly, Williams; Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

19.20 Uhr: Diese Aufstellung schicken die Gäste heute ins Rennen: Brückmann (Pickard) - Casto, Bittner; Jones, Button; Likens, Höhenleitner; Adam - Festerling, Johansson, Lessio; Valentin, Möchel, Latta; Rech, Pfohl, Fauser; Busch, Olimb, Machacek

19.15 Uhr: Aber auch die Gäste von Ex-Bundestrainer Pat Cortina waren zuletzt gut in Form und konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen. Nur gegen Meister Mannheim gab es dabei eine Niederlage.

19.10 Uhr: Die Tigers haben am vergangenen Wochenende ihren zehnten (!) Heimsieg am Stück eingefahren und damit für einen neuen Clubrekord gesorgt. Ob heute Sieg Nummer elf in Folge am Pulverturm folgt?

19.05 Uhr: In der Tabelle trennen die beiden Teams acht Plätze und schon jetzt satte 21 Zähler. Während die Straubing Tigers mit 53 Punkten nach 25 Spielen derzeit einen überragenden zweiten Platz belegen, sind die Grizzlys mit 31 Punkten aktuell Zehnter.

19.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Es ist wieder Spieltag in der Deutschen Eishockey-Liga! Die Straubing Tigers haben heute die Grizzlys Wolfsburg zu Gast. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.