Liveticker zum Nachlesen

3:0! SSV Jahn schlägt Darmstadt klar


sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sich mit 3:0 gegen Darmstadt 98 durchgesetzt. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Jahn Regensburg - Darmstadt 98 3:0

Tore: 1:0 Correia (7.), 2:0 Besuschkow (52.), 3:0 George (77.)

Gelb-Rot: Wekesser (SSV Jahn/57.)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Wir bedanken uns fürs Mitlesen, wünschen noch ein schönes Wochenende. Später gibt es wie gewohnt noch den Bericht mit Stimmen und Bildern zur Partie bei idowa.

90. Minute: Das Spiel ist aus! Der SSV Jahn gewinnt mit 3:0 gegen den SV Darmstadt 98.

90. Minute: Drei Minuten werden noch nachgespielt. Aber hier wird nichts mehr anbrennen.

89. Minute: Der Jahn wechselt nochmal doppelt. Besuschkow und Saller gehen runter. Lais und Makridis sind neu in der Partie.

87. Minute: Darmstadt hat eines der letzten 14 Spiele verloren. So wie es aussieht, knackt der Jahn die Lilien hier heute - und zwar deutlich, was das Ergebnis angeht.

84. Minute: Dursun versucht's artistisch per Fallrückzieher. Der Versuch geht aber neben das Tor.

80. Minute: Diese Führung dürfte sich der Jahn selbst in Unterzahl nicht mehr nehmen lassen. Bleibt es beim Dreier, stünden die Oberpfälzer bei 39 Zählern und der Klassenerhalt wäre so gut wie fix.

78. Minute: Der Jahn wechselt doppelt aus: George und Albers gehen runter, Grüttner und Knipping kommen.

77. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Weiter Ball von Meyer, Rapp misslingt die Brustannahme, George zimmert den Ball direkt ins Tor.

76. Minute: Das nächste vermeintliche Foul an George wird nicht gepfiffen. Diskussionswürdig aus unserer Sicht.

75. Minute: Wechsel bei den Gästen: Pfeiffer für Schnellhardt

73. Minute: Nach einem Foul an George gibt es keine Gelbe Karte für Palsson. Die Jahn-Delegation im VIP-Bereich des Stadions ist hörbar unzufrieden mit den letzten Schiedsrichter-Entscheidungen.

72. Minute: Erster Wechsel beim Jahn: Hein ersetzt Stolze. Dafür rückt Saller auf der rechte Seite eins nach vorne und Hein spielt als Rechtsverteidiger.

70. Minute: Die Gäste machen hier nun ordentlich Druck. Kann der Jahn dem zu zehnt standhalten?

66. Minute: Kein Tor! Kempe jagt den Strafstoß über die Latte!

66. Minute: Elfmeter für Darmstadt, nachdem Stolze im Strafraum Rapp am Fuß erwischt.

65. Minute: Holland schießt, aber Albers wirft sich in den Ball.

61. Minute: Doppelwechsel bei den Gästen: Heller und Herrmann gehen. Bader und Manu kommen.

60. Minute: Der Jahn agiert nun im 4-4-1-System. Stolze ist auf den Flügel auf die Wekesser-Position ausgewichen, vorne drin ist nun nur noch Albers.

57. Minute: Der Jahn muss die letzte halbe Stunde zu zehnt überstehen. Wekesser räumt einen Darmstädter Verteidiger um, als der Ball schon weg ist. Er hatte schon Gelb, folglich gibt's Gelb-Rot.

52. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Wieder eine Ecke, wieder von Okoroji, der Ball springt von Besuschkow ins Darmstädter Tor. Wirklich gewollt war das von Besuschkow so wohl nicht, aber das ist am Ende ja egal.

51. Minute: Mit Dumic sieht nun auch der erste Gäste-Akteur die Gelbe Karte.

50. Minute: Was für ein Pech! Albers schließt aus der Drehung ab, doch der Ball geht nur an den Pfosten.

46. Minute: Kaum ist Dursun auf dem Feld, schon wird's brandgefährlich. Der Darmstädter Top-Torjäger blockt einen Ball von Meyer. Der Jahn-Keeper kann in der Folge gerade noch retten.

46. Minute: Doppelwechsel bei den Gästen. Platte und Honsak gehen raus, dafür kommen Dursun und Paik.

Halbzeit: Ein paar Zahlen zum ersten Durchgang: Der Jahn hatte 31 Prozent Ballbesitz, 4:6 Torschüsse, eine Passquote von 63 Prozent (Darmstadt: 82 Prozent) und ist 57,25 Kilometer gelaufen (Darmstadt: 54,8)

45. Minute: Schiedsrichter Florian Badstübner pfeift zur Halbzeit. Es bleibt beim 1:0 für den SSV Jahn.

42. Minute: Mit Stolze sieht nun bereits der dritte Jahn-Spieler Gelb. Beim Versuch, den Ball zu erobern, rauscht er mit Dumic zusammen.

36. Minute: Jetzt sieht auch Besuschkow Gelb, kann das aber nicht fassen.

33. Minute: Wekesser sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

32. Minute: Saller in den letzten Minuten mit zwei guten Aktionen. Erst zwingt er die Gäste auf dem rechten Flügel zu einem Foul. Die Freistoßvariante bringt aber nichts ein. Gerade versuchte er den Ball auf Albers durchzustecken, der geriet aber etwas zu scharf.

25. Minute: Kempe mit einem Abschluss aus guter Position im Strafraum. Meyer wehrt zur Ecke ab. Der wäre wohl drin gewesen.

24. Minute: Jahn-Freistoß an der linken Auslinie. Okoroji bringt ihn rein, ein Jahn-Spieler schreit "Hand". Da war aber keine Hand im Spiel.

18. Minute: Kempe mit einer gefährlichen Hereingabe von der linken seite. Correia grätscht rein und der Ball geht ins Aus. Ecke.

17. Minute: Die Gäste mit einem Distanzschuss, der aber drüber geht. Darmstadt hat aktuell viel Ballbesitz, findet aber noch keine Lücken beim Jahn.

13. Minute: Der Jahn macht in der Situaiton gut Druck, der Abschluss von stolze mit links ist letztlich aber zu harmlos.

11. Minute: Eine Flanke von Herrmann wird im Strafraum verlängert. Meyer packt aber zu und hat den Ball sicher.

7. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Ecke Okoroji von der rechten Seite, Correia köpft zur Jahn-Führung ein!

6. Minute: Große Möglichkeit für den Jahn. George fängt einen Aufbaupass von Darmstadts Rapp ab und der Jahn hat ganz viel Platz. Dann ist es halb Abschluss halb Vorlage von George, die Rapp per Grätsche zur Ecke klären kann.

4. Minute: Abtasten in den ersten Minuten. Schnellhardt nun mit dem ersten Schuss kurz vor dem Strafraum. Aber Meyer hat den Ball im Nachfassen.

1. Minute: Das Spiel läuft! Die Gäste haben angestoßen.

12.57 Uhr: Die Gäste-Spieler sind bereits draußen und jetzt folgen auch die Regensburger. Gleich geht's los!

12.50 Uhr: Damit verzichten die Gäste heute auf ihren Top-Torjäger Serdar Dursun in der Startformation. Der 28-Jährige, der bereits 13 Saisontreffer auf dem Konto hat, beginnt in dieser Saison erst zum zweiten Mal nicht für die Lilien. Gut für den Jahn?

12.47 Uhr: So laufen die Gäste heute auf: Schuhen - Herrmann, Dumic, Rapp, Holland - Palsson, Kempe - Heller, Schnellhardt, Honsak - Platte

12.40 Uhr: Dass Kapitän Marco Grüttner nun zum dritten Mal in Folge nur auf der Bank sitzt, überrascht dann doch. Seit Grüttner nach dem Drittliga-Aufstieg 2016 zum Jahn kam, war er im Sturmzentrum immer gesetzt. Andererseits sind vier Tore aus den vergangenen beiden Spielen Argumente für die zuletzt aufgebotene Offensive.

12.25 Uhr: Nachreiner hat noch mit Problemen am Innenband zu kämpfen und steht deswegen heute nicht zur Verfügung. Es ist aber nicht mit einer längeren Ausfallzeit zu rechnen.

12.20 Uhr: Eine interessante Neuigkeit gibt es derweil vom Bayerischen Fußball-Verband: Es gibt keine Amateurfußball-Saison 2020/21!

12.05 Uhr: Für Wastl Nachreiner, der schon in Osnabrück angeschlagen passen musste, hat es nicht gereicht. Marcel Correia kehrt dagegen wieder in die Mannschaft zurück. Zudem beginnt Erik Wekesser statt Babis Makridis. Bemerkenswert: Kapitän Marco Grüttner sitzt zum dritten Mal in Folge nur auf der Bank.

11.57 Uhr: Die Aufstellung ist bereits da. So läuft der Jahn auf: Meyer - Saller, Gimber, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Albers, Stolze

11.55 Uhr: Servus liebe Fußball-Freunde! Willkommen zum Liveticker aus dem Jahnstadion Regensburg. Der SSV Jahn hat heute mit dem SV Darmstadt 98 das formstärkste Team der Rückrunde zu Gast. Wir berichten ab sofort live aus dem Jahnstadion.