Leitartikel Noch nicht über den Berg

Sind wir also nach dem coronabedingten Absturz der meisten ökonomischen Aktivitäten nun über den Berg? So positiv manches auch klingen mag, eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist noch nicht möglich. Foto: Robert Michael

Hurra, wir wachsen wieder! So könnte eine Schlagzeile lauten, welche die wirtschaftlichen Daten der jüngsten Zeit aufnimmt.

Der soeben veröffentlichte Geschäftsklima-Index des ifo-Instituts zeigt eine deutliche Stimmungsbesserung in den Unternehmen, wenn auch die Ausgangsbasis eine sehr schwache war. Das Konsumklima zeigt ebenfalls nach oben, was bedeutet, dass die Menschen in diesem Land wieder zuversichtlicher sind. Sind wir also nach dem coronabedingten Absturz der meisten ökonomischen Aktivitäten nun über den Berg? So positiv manches auch klingen mag, eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist noch nicht möglich.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading