Landkreis Landshut

Mann fährt betrunken zur Polizei


Ein Mann aus Landshut kam am Dienstag mit 1,6 Promille zu seiner Vernehmung bei der Polizei (Symbolbild).

Ein Mann aus Landshut kam am Dienstag mit 1,6 Promille zu seiner Vernehmung bei der Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 52-jähriger Mann ist am Dienstag total betrunken bei der Landshuter Polizei vorgefahren. Seinen Führerschein ist der Schluckspecht erst einmal los.

Gegen 13 Uhr hatte der Landshuter einen Termin bei der Polizeiinspektion Landshut. Dort sollte der Mann von dem Beamten vernommen werden. Pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit fuhr der 52-Jährige mit seinem Auto bei der Polizei vor. Als er ausstieg und mit einer Polizistin sprach, fiel ihr auf, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Ein Test am Alcomaten ergab laut Polizei einen Promillewert von 1,6. Seinen Führerschein und seinen Autoschlüssel musste der Betrunkene erst einmal abgeben.