Landkreis Straubing-Bogen 50 Menschen nach privater Feier in Quarantäne

Nach einem positiven Corona-Fall im Landkreis Straubing-Bogen sind 50 Menschen in Quarantäne (Symbolbild). Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/dpa

50 Personen sind nach einer privaten Feier im Landkreis Straubing-Bogen in Quarantäne. Das teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. 

Bei den Kontaktermittlungen zu einem positiven Corona-Fall aus dem Landkreis Straubing-Bogen habe sich laut Landratsamt ergeben, dass die betroffene Person an einer privaten Feier teilgenommen hat und währenddessen bereits ansteckend gewesen sein könnte. 50 weitere Teilnehmer an der Feier gelten damit nun nach den Kontaktermittlungen des Gesundheitsamtes als Kontaktperson 1. Für sie ordnete das Gesundheitsamt Straubing-Bogen häusliche Quarantäne an. 44 der Personen stammen aus dem Bereich des Gesundheitsamtes Straubing-Bogen, sechs Personen aus anderen Landkreisen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading