Mittelschule Bogen

Lehrkraft positiv auf Corona getestet - Klasse in Quarantäne


Der Test einer Lehrkraft an der Mittelschule Bogen ist positiv ausgefallen. (Symbolbild)

Der Test einer Lehrkraft an der Mittelschule Bogen ist positiv ausgefallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Landratsamt Straubing-Bogen hat am Donnerstag über einen positiven Coronatest einer Lehrkraft an der Mittelschule in Bogen informiert.

Aufgrund des positiven Testergebnisses müssen die Schüler einer 10. Klasse als Kontaktpersonen ersten Grades eingestuft werden und müssen in Quarantäne, wie das Landratsamt erklärt. Das Gleiche gilt für eine weitere Lehrkraft der Schule. Die Kontaktpersonen werden aktuell vom Gesundheitsamt informiert.

Bekannt wurde auch ein weiterer positiver Fall im Landkreis, der am vergangenen Wochenende in der 1. und 2. Fußballmannschaft des SV Pfelling mitgewirkt hat. Die entsprechenden Teamkollegen, insgesamt knapp 30 Personen, gelten ebenfalls als Kontaktpersonen und wurden vom Gesundheitsamt über die Quarantäne informiert.