Abfallbilanz

Mehr Restmüll, weniger Sperrmüll


1 377 Gramm Abfall haben die Einwohner des Landkreises Landshut im Jahr 2021 im Durchschnitt jeden Tag in die Mülltonne geworfen.

1.377 Gramm Abfall haben die Einwohner des Landkreises Landshut im Jahr 2021 im Durchschnitt jeden Tag in die Mülltonne geworfen.

Jeder Einwohner des Landkreises Landshut hat 2021 pro Tag durchschnittlich 1.377 Gramm Müll "produziert". Das waren vier Gramm weniger als im Schaltjahr 2020. Das ganze Jahr über kamen 2021 somit 502,66 Kilogramm Abfall pro Person zustande. Das waren unterm Strich 2,84 Kilogramm weniger als im Vorjahr, das einen Tag länger war. Das geht aus der Abfallstatistik für 2021 hervor, die der für die Abfallwirtschaft zuständige Sachgebietsleiter Gernot Geißler dem Umweltausschuss präsentierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat