Horst Müller ist seit September 2022 für die Redaktion Moosburg im Einsatz. Zuvor arbeitete er in der Landkreisredaktion Landshut. Er ist seit 1992 in der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung tätig.
Der Agrarstandort war Thema einer Expertenanhörung im Landtag. Die Technische Universität München und die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf verfolgen gemeinsame Ziele.
Der Bauernverband erwartet im Landkreis Freising eine unterdurchschnittliche Ernte. Hauptproblem: Das extreme Wetter. "Das Frühjahr war ein einziger Kampf und hat uns viel Nerven gekostet", sagt Kreisobmann Ralf Huber.
Beim Festabend zeigten die Moosburger Trachtler erstmals den Bergmann-Plattler und haben sich damit selbst das schönste Geschenk gemacht. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festgottesdienst und einem Festzug.
Der Kreisrat und Moosburger Stadtrat ist kein bisschen Amtsmüde. Jetzt bekommt er noch einen Sitz im Rechnungsprüfungsausschuss des Landkreises Freising.
Der "Fachbeirat Bevölkerungsschutz" wurde bereits vor dem Moosburger Stromausfall am 20. Juni 2022 im Landratsamt Freising gegründet. Nun geht es in die zweite Runde.
Genau ein Jahr ist es her, als in Moosburg und Umgebung ein heftiges Unwetter wütete. In der Zwischenzeit wurden Maßnahmen ergriffen, um bei Großeinsätzen und auch Stromausfällen besser gewappnet zu sein.
Das Erzbistum München und Freising lockt Touristen und Einheimische mit dem "Gästebrief 2023". In der Filialkirche Hl. Kreuzauffindung steht das älteste Monumentalkreuz der Welt.