Landkreis Kelheim

Viele Unfälle wegen Schnee und Glätte


Im Landkreis Kelheim passierten am Mittwoch viele witterungsbedingte Unfälle (Symbolbild).

Im Landkreis Kelheim passierten am Mittwoch viele witterungsbedingte Unfälle (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Schneegestöber im Landkreis Kelheim: Die Polizei Mainburg meldet zahlreiche Unfälle.

Nach Angaben der Polizei passierten am Mitwoch sechs witterungsbedingte Unfälle. Vier davon ereigneten sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Siegenburg. Auf Höhe Siegenburg kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Wie bei diesem Unfall blieb es auch bei den anderen bei Blechschäden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro.

In Rohr in Niederbayern rutschte eine 33-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2230 wegen Schneeglätte in den Graben. Sie erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. In Mainburg kam ein 21-jähriger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein Fahrzeug. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden ist etwa 7.000 Euro hoch.

Die Unfälle passierten laut Polizei, weil die Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.

Lesen Sie auch Schnee in Ostbayern - viele Unfälle und Verletzte