Landgericht Landshut

Doch kein Terrorakt: 31-Jähriger zu Geldstrafe verurteilt


Der Unfallverursacher war laut eigener Aussage abgelenkt und überfuhr deshalb ein Stoppschild.

Der Unfallverursacher war laut eigener Aussage abgelenkt und überfuhr deshalb ein Stoppschild.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Unsinn erzählt" hat ein 31-jähriger Erdinger der Polizei, nachdem er im Juli 2021 ungebremst in eine Kreuzung und frontal in ein Fahrzeug gefahren war. "Das war ein schlichter Unfall", sagte Verteidiger Gültekin Acar vor dem Landgericht. Acars Mandant hatte dies zunächst allerdings anders dargestellt - die Ermittler gingen von einem Terrorakt mit Selbstmordhintergrund aus. Es wurde Anklage wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr erhoben. Nachdem der türkischstämmige Mann an einer paranoiden Schizophrenie leidet, stand die Prüfung einer Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung am Donnerstag aber im Vordergrund.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat