Landesliga Mitte

FCK gewinnt verrücktes Spiel in Etzenricht


Ben Penzkofer sah in Etzenricht ein verrücktes Spiel seiner Mannschaft.

Ben Penzkofer sah in Etzenricht ein verrücktes Spiel seiner Mannschaft.

Tore satt in Etzenricht. Der 1. FC Bad Kötzting gewinnt auswärts eine turbulente Partie mit 6:4.

Eine verrückte Landesliga-Partie lieferten sich am Samstagnachmittag der SV Etzenricht und der 1. FC Bad Kötzting. Am Ende setzten sich die Badstädter mit 6:4 durch. "Es war ein unglaubliches Spiel und am Ende ein durchaus glücklicher Sieg für uns", sagte FCK-Trainer Ben Penzkofer nach der Partie.

Die Anfangsphase hatte Bad Kötzting noch kontrolliert, doch in der 13. Minute eröffnete Christian Ermer den Torreigen und traf zum 1:0 für die Hausherren. Jakub Süsser glich zwar drei Minuten später aus, doch was dann folgte, gefiel Penzkofer überhaupt nicht: "Ab der 20. Minute waren wir komplett von der Rolle. Was wir von da bis zur 60. MInute gespielt haben, war eine Katastrophe."

Etzenricht stellte bis zur 49. Minute auf 3:1. "Zu diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich mausetot", so Penzkofer. Doch Miroslav Spirek und Stefan Hofner glichen aus. Die erneute Etzenrichter Führung - zum dritten Mal hatte Christian Ermer getroffen - konterte der FCK durch Mario Weber zum 4:4. Zwei Tore in der Nachspielzeit durch Süsser und Spirek sicherten Bad Kötzting doch noch den Auswärtsdreier.

"Die Mentalität war heute über weite Strecken nicht gut. Nach dem 2:1 haben wir die Köpfe hängen gelassen und wurden hektisch", sagte Penzkofer. "Positiv war natürlich, dass sich die Mannschaft nochmal ins Spiel gekämpft hat und zurückgekommen ist."