Kreisauschuss Cham

Gremium billigt Krankenhauspläne


Die Sana-Vertreter Geschäftsführer Klaus Fischer (links) und Regionalbeauftragter Sebastian Holm.

Die Sana-Vertreter Geschäftsführer Klaus Fischer (links) und Regionalbeauftragter Sebastian Holm.

Das ist eine harte Entscheidung. Aber wir müssen realistisch sein, es gibt keine Alternative." Max Schmaderer sprach seinen Kollegen im Kreisausschuss am Freitag wohl aus der Seele. Das Gremium hatte den neuen Gesellschaftervertrag zwischen Sana und Landkreis Cham auf dem Tisch. Der Inhalt: Der Standort Roding wird zum ambulanten Gesundheitszentrum umgebaut, Cham wird im Gegenzug der Schwerpunkt der stationären Versorgung. Ohne Gegenstimme stellte sich der Kreisausschuss hinter das vorgestellte Konzept. Sehr zur Erleichterung der Sana-Manager. "Wir schaffen damit eine Struktur, die Vorbildcharakter für die gesamte Kliniklandschaft hat", war Regionalgeschäftsführer Sebastian Holm überzeugt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat