Kontrolle bei Hengersberg

Polizei stoppt gefährlichen Transport auf der A3


Die "Big Bags" mit jeweils 1.250 Kilogramm standen im Lastwagen schief.

Die "Big Bags" mit jeweils 1.250 Kilogramm standen im Lastwagen schief.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Mittwoch auf der A3 bei Hengersberg einen Lastwagenfahrer erwischt, der seine Ladung nur alibimäßig gesichert hat.

Auf der A3 war laut Polizei ein slowenischer Lastwagenfahrer unterwegs. Die Polizei hielt ihn bei Hengersberg an und kontrollierte seine Ladung. Dabei stellten die Beamte des Gefahrguttrupps fest, dass die geladenen schäumbaren Polymer-Kugeln schlecht gesichert waren und jederzeit von der Ladefläche fallen hätten können. Der Transport war dahingehend gefährlich, weil Polymer entzündbare, flüssige Stoffe enthält.

Eine Firma in Hengersberg belud den Sattelzug richtig. Anschließend konnte der Fahrer weiterfahren. Ihn erwartet ein 450 Euro hohes Bußgeld.