Konfirmation im Freien 14 junge evangelische Christen in Moosburg feierlich konfirmiert

 Foto: Th. Hagenmaier

Für 14 junge evangelisch-lutherische Christen war der Samstagmorgen ein großer Tag: Sie wurden von den Pfarrern Regine Weller und Steffen Barth feierlich konfirmiert und damit in die Gemeinschaft der kirchenrechtlich Erwachsenen aufgenommen. Wie nicht anders zu erwarten war, erforderte das Coronavirus auch hier diverse organisatorische Maßnahmen und prägte das Fest in seinem Ablauf entscheidend.

Das begann mit der Location. Dank des guten Wetters konnte die Konfirmation im risikofreieren Rasenbereich neben der Kirche stattfinden. Da bei der Anmeldung genaue Angaben gemacht werden mussten, hatten familienbezogen zusammengestellte Sitzgruppen untereinander hinreichenden Abstand. Der Altar stand da, wo sich demnächst eventuell das Baugebiet Mühlbach Park anschließt.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading