Kandidatin aus Adlkofen

Marlene Schönberger (Die Grünen) ist jetzt Abgeordnete


Marlene Schönberger

Marlene Schönberger

Es war dann doch noch ein Wahl-Krimi: "Als die Hochrechnungen von 15 Prozent auf 13,8 Prozent abstürzten, wurde der Abend zur Zitterpartie", erzählte Marlene Schönberger. Denn die 30-jährige Politikwissenschaftlerin aus Adlkofen konnte sich aufgrund der hohen Umfragewerte der Grünen in den Wochen und Tagen vor der Wahl mit ihrem guten Platz 15 auf der Landesliste durchaus berechtige Chancen ausrechnen, gleich bei ihrer ersten Kandidatur ein Mandat für den Deutschen Bundestag zu erringen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat