Jugendgericht Landshut

17-Jähriger verschickt Nacktfotos seiner Verehrerin


Eine 13-Jährige schickte einem 15-Jährigen laszive Bilder von sich. Er leitete sie an Freunde weiter und muss sich dafür vor Gericht verantworten.

Eine 13-Jährige schickte einem 15-Jährigen laszive Bilder von sich. Er leitete sie an Freunde weiter und muss sich dafür vor Gericht verantworten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Sie war verliebt. Er wollte vor den Kumpels cool dastehen. "Sexting" stand am Donnerstag im Mittelpunkt einer Verhandlung vor dem Jugendgericht - eine beliebte und zugleich gefährliche Erscheinung des Internetzeitalters. Auch die Geschädigte, eine 13-jährige Landshuterin, hatte im Januar 2020 über ihr Smartphone Nacktbilder von sich verschickt. Adressat war der Angebetete der Schülerin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat