Interview vor Saisonstart

NawaRo-Trainer van der Mark: "Ich freue mich riesig"


Blickt seiner ersten Saison als hauptverantwortlicher Coach des Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing mit Freude, aber auch dem nötigen Selbstbewusstsein entgegen: Bart-Jan van der Mark.

Blickt seiner ersten Saison als hauptverantwortlicher Coach des Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing mit Freude, aber auch dem nötigen Selbstbewusstsein entgegen: Bart-Jan van der Mark.

Von Magnus Rötzer

Nach vielen Wochen der Vorbereitung beginnt am Mittwoch (19.30 Uhr) für die Volleyballerinnen von NawaRo Straubing die neue Saison in der 1. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Münster. Nachdem die Partien der vergangenen Spielzeit pandemie-bedingt vor leeren Tribünen ausgetragen werden mussten, dürfen sich die Gäubodenstädterinnen wieder auf die Unterstützung ihrer Fans in der Halle freuen. Über das Zuschauer-Comeback freut sich auch Bart-Jan van der Mark. Der Holländer ist nach dem Abgang von Benedikt Frank vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen und geht in seine erste Saison als hauptverantwortlicher Coach bei NawaRo. Ganz neu ist er in dieser Funktion allerdings nicht. Im Februar stand er schon einmal als hauptverantwortlicher Trainer am Spielfeldrand, als Frank krankheitsbedingt kurzfristig aussetzen musste. Damals war der Gegner genau wie am Mittwoch Münster und damals gewann NawaRo klar mit 3:0. Ein gutes Omen? Im Interview mit unserer Mediengruppe spricht van der Mark über den neuen Kader und das Saisonziel. Zudem erklärt er, welche Rolle zwei junge Talente vom FTSV Straubing in dieser Spielzeit einnehmen werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat