In Aiterhofen untergekommen

Tanja Schwarz reist mit ihrem Muli in Richtung Norden


Sandra Kagermeier und Tanja Schwarz (von links) sind gute Freundinnen geworden. Und auch Muli Feivel (weiß) schien begeistert vom Hof.

Sandra Kagermeier und Tanja Schwarz (von links) sind gute Freundinnen geworden. Und auch Muli Feivel (weiß) schien begeistert vom Hof.

Fast 8.000 Abonnenten hat Tanja Schwarz auf Facebook. Die Menschen folgen ihrem Account "Feivel, der Muliwanderer", weil sie das getan hat, wovon so mancher träumt: "Ich habe meinen Job und meine Wohnung gekündigt, mein Auto habe ich verkauft", erzählt die 39-jährige Österreicherin. Nun zieht sie mit Muli - halb Pferd, halb Esel - , Hund und Pferd durch ganz Deutschland - und war vor Kurzem auch im Landkreis Straubing-Bogen unterwegs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat