Immer wieder ausgeflippt

Wie gefährlich ist eine junge Frau für die Allgemeinheit?


Vor dem Landgericht Landshut wird der Fall einer Frau verhandelt, die die Schizophrenie fest im Griff hat.

Vor dem Landgericht Landshut wird der Fall einer Frau verhandelt, die die Schizophrenie fest im Griff hat.

Von Redaktion Landshut Stadt

Einer der Meister ist ein Verräter. Diese Gewissheit habe sie durch ihr "drittes Auge" erlangt, sagte eine 29-jährige Landshuterin vor dem Landgericht. "Das brauche ich, damit ich reflektieren kann". Dass die Schizophrenie die zierliche Frau fest im Griff hat, war am Dienstag vor der vierten Strafkammer eindrucksvoll zu erleben. Aber ob allein ihr psychischer Zustand zu wiederholten Ausrastern im Bezirkskrankenhaus geführt hat, ist fraglich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat