Hubschraubereinsatz

Fahrer und Beifahrer verschwinden nach Unfall bei Atting


Die Polizei wurde am Freitagabend zu einem Unfall bei Atting gerufen. Als sie an der Unfallstelle ankamen, war niemand mehr dort (Symbolbild).

Die Polizei wurde am Freitagabend zu einem Unfall bei Atting gerufen. Als sie an der Unfallstelle ankamen, war niemand mehr dort (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Atting im Kreis Straubing-Bogen hat sich am Karfreitag ein Unfall ereignet. Danach verschwanden die beiden Insassen aus dem Fahrzeug, noch bevor die Polizei eintraf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 21 Uhr verlor der Fahrer eines schwarzen Audi Avant A4 älteren Baujahrs zwischen dem Flughafen Wallmühle und Atting die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in einen Graben. Der Aufprall war so heftig, dass sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag auslöste. Wie die Polizei berichtete, stiegen der Fahrer und sein Beifahrer aus und flüchteten, bevor die Polizeistreife am Unfallort ankam.

Nach Begutachtung des beschädigten Autos geht die Polizei davon aus, dass die beiden Insassen verletzt sein könnten. Daher leitete die Beamten noch am Abend Suchmaßnahmen ein. Mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera suchten sie zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Atting die Gegend nach den Vermissten ab - jedoch ohne Erfolg.

Ermittlungen ergaben, dass das Auto nicht zugelassen und die Kennzeichen aktuell nicht vergeben waren. Im Inneren des Fahzeug fand die Polizei mehrere Spuren sowie Gegenstände des Fahrers.

Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Unfalls und der Flucht der Beteiligten, sich unter 09421/868-0 zu melden.