Hubschrauber im Einsatz

Vier Verletzte bei Zusammenstoß nahe Regenstauf


Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Von Redaktion idowa

Zwei BMW-Fahrer sind am Sonntag in Regenstauf (Landkreis Regensburg) aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Aufgrund eines Schwerverletzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Laut Polizei war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf gegen 17 Uhr mit seinem BMW M5 von Regenstauf Richtung Buchenlohe unterwegs. Mit ihm befanden sich noch zwei weitere Personen im Alter von 21 und 24 Jahren im Auto. Aus noch unklarer Ursache geriet der Wagen ins Bankett und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der M5 mit einem entgegenkommenden 1er-BMW eines 22-Jährigen.

Der eine Wagen wurde in die Wiese, der andere in den Straßengraben geschleudert. Einsatzkräfte brachten die drei Personen des M5 mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr musst den 22-Jährigen aus seinem Auto retten, sodass er schwerverletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Es besteht keine Lebensgefahr mehr.

An den beiden Autos entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Feuerwehren Regenstauf, Buchenlohe, Steinsberg und Diesenbach waren im Einsatz. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

sized

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

sized

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt.