Hörlkofen

Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer stirbt


Ein Motorradfahrer ist auf der Staatsstraße bei Hörlkofen von einem Auto erfasst worden. Er starb (Symbolbild).

Ein Motorradfahrer ist auf der Staatsstraße bei Hörlkofen von einem Auto erfasst worden. Er starb (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der Staatsstraße zwischen Erding und Hörlkofen hat sich am Mittag des Samstag, 8. September, ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das Gutachten hat neue Erkenntnisse zum Unfallhergang ans Licht gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei stürzte ein 25-jähriger Motorradfahrer aus München, weil er nach seinem Überholvorgang mit einem vor ihm fahrenden Auto zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Auto auf die Gegenfahrbahn und erfasste frontal einen entgegekommenen 49-jährigen Motorradfahrer.

Für den 49-Jährigen kam jegliche Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 25-jährige Motorradfahrer kam mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Autofahrer und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Nach Erkenntnissen des beauftragten Gutachters dürfte es vor der Kollision des Motorradfahrers noch zu einer weiteren Kollision mit einem davor fahrenden, bisher unbekannten Fahrzeug, vermutlich einem SUV oder Kleintransporter mit Ladeaufbau, gekommen sein. Es wird um Hinweise zu diesem Fahrzeug unter 08122/9680 gebeten.