"Haus Berghof"

Thema Dauermieter nun Fall fürs Verwaltungsgericht


Die Appartement-Hotelanlage "Haus Berghof" (Archivfoto): Das Thema Dauermieter, das regelmäßig für Ärger sorgt, wird wohl noch länger nicht vom Tisch sein.

Die Appartement-Hotelanlage "Haus Berghof" (Archivfoto): Das Thema Dauermieter, das regelmäßig für Ärger sorgt, wird wohl noch länger nicht vom Tisch sein.

Eine Appartementanlage, deren Wohnungen nur für Feriengäste gedacht sind, aber häufig dauervermietet werden: Das sorgt in Sankt Englmar seit Jahren für Ärger. "Warum handelt das Landratsamt denn da nicht endlich?", fragt eine Leserin, die den Fall seit langem verfolgt. Dabei hat das Amt diese Art der Nutzung bereits untersagt. Doch dagegen wird geklagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat