Haselbach

Traktor beim Blitzermarathon aus dem Verkehr gezogen


Beim Blitzermarathon erwischt es nicht nur Raser. In Haselbach im Landkreis Straubing-Bogen wurde ein Landwirt auf seinem Traktor zur Kasse gebeten. (Symbolbild)

Beim Blitzermarathon erwischt es nicht nur Raser. In Haselbach im Landkreis Straubing-Bogen wurde ein Landwirt auf seinem Traktor zur Kasse gebeten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nicht nur Rasern geht's beim Blitzermarathon an den Kragen, bisweilen kann es auch Landwirte treffen, die mit ihrem Traktor durch die Prärie tuckern. So geschehen am Mittwoch bei Haselbach im Landkreis Straubing-Bogen.

Im Rahmen des Blitzermarathons führten Beamte der Polizei Bogen am Mittwoch Geschwindigkeitsmessungen bei Haselbach durch. Plötzlich hatten sie einen Landwirt "auf dem Radar". Freilich nicht etwa, weil der Mann mit seinem Traktor samt Güllefass zu schnell dran war. Nein, vielmehr passte bei dem Bulldog vorne und hinten nichts mehr. Der TÜV um ein ganzes Jahr überschritten, abgefahrene Reifen, der Kotflügel abgebrochen und es standen spitze, scharfkantige Bruchstellen weg. Keine Frage, der Traktor war absolut nicht mehr verkehrssicher.

Neben einer entsprechenden Anzeige bekommt der Landwirt nun auch noch ein saftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg aufgebrummt. Seine nächste Fahrt geht direkt zum TÜV.