Halloween

Freistunde auf Geisterjagd - Hier gibt es alle Artikel zum Thema


Von Anna-Lena Weber
sized

So sieht die Burgruine Runding bei Nacht aus.

sized

Steffi und Daniel sind Teil des Ghosthunterteams Bavaria. Sie führen die Paranormale Untersuchung auf der Burg durch.

sized

Mit Aufnahmegeräten und Infrarotthermometer untersuchen sie die Umgebung.

sized

Hat Redakteurin Anna-Lena etwas in der Dunkelheit entdeckt? Zusammen mit den Geisterjägern begeht sie im Dunkeln die Burgruine.

sized

Steffi versucht im ehemaligen Backofen der Burg Kontakt zu möglichen Geistern aufzunehmen. Mit einem Audio-Aufnahmegerät hält sie die Unterhaltung fest.

sized

David und Anna-Lena schauen gebannt in die Dunkelheit. Ob es wohl auf der Burgruine tatsächlich spukt? Sie scheinen sich nicht sicher zu sein.

sized

Sind die hier festgehaltenen Lichtpunkte wirklich Orbs oder nur kleine Staubkörner in der Luft? Bei der Auswertung des Materials werden Steffi und Daniel das Bild genauer unter die Lupe nehmen.

Unsere Redakteure David und Anna-Lena waren zusammen mit dem Ghosthunterteam Bavaria in Runding auf Geisterjagd.

Unsere Redakteure David und Anna-Lena waren zusammen mit dem Ghosthunterteam Bavaria in Runding auf Geisterjagd.

Es ist dunkel, es ist kalt und unsere Autoren David Voltz und Anna-Lena Weber treffen sich mit Geisterjägern. Zu Halloween geht die Freistunde dem Paranormalen auf den Grund.

Welcher Ort eignet sich dazu besser, als eine verlassene Burgruine? In Runding im Landkreis Cham steht so eine.

Die Burgruine in Runding haben die Runtinger vor dem Jahr 1100 gebaut und bis 1415 bewohnt. Anschließend hat sie merhmals die Besitzer gewechselt und ist von den Hussiten und den Schweden überfallen worden. Die 5000 Quadratmeter große Anlage ist stark verfallen. Seit 1993 versucht die Gemeinde Runding sie zu erhalten.

Gemeinsam mit Daniel und Steffi vom Ghosthunterteam Bavaria untersuchten David und Anna-Lena die Ruine. Das Ghosthunterteam Bavaria (GHTB) gibt es seit 2009. Nach einem Jahr Pause gründete Daniel das Team Anfang 2018 neu. Es besteht derzeit aus drei ehrenamtlichen Geisterjägern. Sie unternehmen vorwiegend Untersuchungen in Deutschland und besuchen Menschen, die glauben Opfer eines Spuks zu sein. Das GHTB versucht die Ursachen für den Spuk zu finden.

Wie es für die beiden Redakteure bei der Geisterjagd war und was Skeptiker zur Arbeit von Ghosthuntern sagen liest du hier. Weitere Eindrück der Nacht findest du unten in der Bildergalerie.