Dultsenat akzeptiert erstmal höhere Preise

Bierpreise: Groß der Ärger, klein die Konsequenzen


Dass auf den Bierpreis bei der Frühjahrsdult kurzfristig erheblich draufgesattelt wurde, hat in Landshut für großen Ärger gesorgt. Der Dultsenat kann die Argumentation der Festwirte mit den deutlich gestiegen Kosten mittlerweile jedoch nachvollziehen. Und will die Preise nun auch für die Bartlmädult akzeptieren.

Dass auf den Bierpreis bei der Frühjahrsdult kurzfristig erheblich draufgesattelt wurde, hat in Landshut für großen Ärger gesorgt. Der Dultsenat kann die Argumentation der Festwirte mit den deutlich gestiegen Kosten mittlerweile jedoch nachvollziehen. Und will die Preise nun auch für die Bartlmädult akzeptieren.

Die Frühjahrsdult hatte im Dultsenat am Freitag ein Nachspiel. Groß war der Ärger vieler Mitglieder darüber, dass die drei Festwirte die Bierpreise kurzfristig eigenmächtig deutlich angehoben hatten. Begründet wurde dies mit deutlich gestiegenen Kosten, die zum Zeitpunkt der Vergabe noch nicht absehbar gewesen seien. Im nicht öffentlichen Teil der Dultsenatssitzung wurde nun darüber beraten, wie damit umzugehen sei. Ernsthafte Konsequenzen, soviel lässt zweiter Bürgermeister Thomas Haslinger (CSU/LM/JL/BfL) durchblicken, müssen die Festwirte wohl nicht befürchten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat