Gesundheitliche Gründe

EHC Straubing: "Bene" Zankl tritt zurück

Er war ein erstklassiger Eishockey-Torwart, zweimal deutscher Meister, Nationalspieler - und blieb seiner Heimatstadt Straubing und dem Heimatverein, dem EHC, trotzdem immer verbunden.


Abschied ohne Groll aus dem Präsidentenamt beim EHC: Peter "Bene" Zankl.

Abschied ohne Groll aus dem Präsidentenamt beim EHC: Peter "Bene" Zankl.

Straubing ist eine Eishockey-Stadt. Klar, dass jeder halbwegs Interessierte die Namen der aktuellen Spieler der Tigers runterbeten kann. Bei ehemaligen Straubinger Spielern wird die Sache schon etwas diffiziler. Aber einen kennen trotzdem alle, auch wenn dessen Karriere zu einer Zeit begann, als Eishockey in seiner Heimatstadt noch unter dem Namen TSV Straubing firmierte: Peter Zankl, von allen nur "Bene" genannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat