Geschäftsaufgabe in Altdorf

Gasthof Wadenspanner schließt nach 300 Jahren


Viele Altdorfer können sich ihren Ort ohne den Gasthof Wadenspanner nicht vorstellen. Trotzdem: das Wirtshaus schließt.

Viele Altdorfer können sich ihren Ort ohne den Gasthof Wadenspanner nicht vorstellen. Trotzdem: das Wirtshaus schließt.

Ein Wadenspanner zu sein, bedeutete die vergangenen Jahrhunderte in Altdorf Wirt zu sein. Fast 300 Jahre lang war die Wirtschaft in der Ortsmitte fest mit dem Familiennamen verbunden. Bis jetzt, denn zum Jahreswechsel hat Anton Wadenspanner angekündigt, den Hotel-Gasthof zu schließen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat