Dorfwirtshaus gerettet

Oberköllnbacher Vereine betreiben Schottenloher weiter


Ein Schock für Gemeinde und Vereine war die Ankündigung, dass das Gasthaus Schottenloher wohl für immer schließen würde. Jetzt gibt es für das Dorfwirtshaus doch eine Zukunft: Es wird zum Vereinsheim.

Ein Schock für Gemeinde und Vereine war die Ankündigung, dass das Gasthaus Schottenloher wohl für immer schließen würde. Jetzt gibt es für das Dorfwirtshaus doch eine Zukunft: Es wird zum Vereinsheim.

Die Alternativen waren einfach: Vereinsauflösung oder Risiko. Die Edelweißschützen Oberköllnbach entschieden sich für zweiteres, in dem Fall, den Weiterbetrieb des Gasthauses Schottenloher in Oberköllnbach, zusammen mit sechs weiteren Vereinen, darunter sogar einen aus dem benachbarten Wörth an der Isar. Allerdings wollen die Vereinsmitglieder keinen Gastwirtschaftsbetrieb aufbauen, der Schottenloher soll ein Vereinsheim werden. Die Bevölkerung hat auch etwas davon.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat