Verstärkung

Tigers bestätigen Verpflichtung von Andreas Eder


Andreas Eder (links) spielt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Andreas Eder (links) spielt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Das Gerücht ging bereits herum, nun ist es offiziell: Nürnbergs Stürmer Andreas Eder wechselt in der kommenden Saison nach Straubing.

Das teilten die Straubing Tigers am Mittwochabend mit. Der 23-jährige Eder läuft momentan für die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg auf und kam in der laufenden Saison auf bislang 41 Spiele und 13 Scorerpunkte. In der kommenden Saison soll er nun an den Pulverturm wechseln und die Reihen der Tigers verstärken. Zuerst hatte das Fachmagazin "Eishockey NEWS" über den Wechsel berichtet.

"Andi ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, welches er bereits in München und Nürnberg unter Beweis stellen konnte. Wir wollten ihn unbedingt verpflichten und sind begeistert, dass sich wieder ein junger deutscher Nationalspieler für einen Wechsel nach Straubing entschieden hat", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Auch Eder selbst bewertet seinen Wechsel nach Niederbayern positiv: "Ich habe ein sehr gutes Gefühl im Hinblick auf meine Zukunft in Straubing."