Amtsgericht Landshut

Philosoph wollte Bank linken - Geldstrafe


Mit einem fingierten Zahlungseingang wollte sich ein 40-Jähriger einen Kredit erschleichen. Das brachte ihn vors Amtsgericht.

Mit einem fingierten Zahlungseingang wollte sich ein 40-Jähriger einen Kredit erschleichen. Das brachte ihn vors Amtsgericht.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr kann jeder fassen. Und fast jeder scheitert damit. Erfolgversprechender ist das genaue Gegenteil, fand offensichtlich ein 40-jähriger Landshuter, bei dem es beruflich in letzter Zeit trotz aller Bemühungen nicht rund gelaufen war. 2019 hatte er zwei Firmen gegründet, die auf Online-Dienstleistungen ausgerichtet waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat