Amtsgericht Landshut

Altdorfer legt gefälschten Impfpass vor: Geldstrafe


Mit einem gefälschten Impfpass wollte sich der Angeklagte nach Ansicht des Gerichts in einer Apotheke den digitalen Impfnachweis erschleichen.

Mit einem gefälschten Impfpass wollte sich der Angeklagte nach Ansicht des Gerichts in einer Apotheke den digitalen Impfnachweis erschleichen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für Geimpfte wurden gelockert - und schon blühte das Geschäft mit gefälschten Impfausweisen. Ein 34-jähriger Altdorfer hatte sich seinen Impfpass über Facebook organisiert und wollte damit vergangenen September in einer Altdorfer Apotheke den digitalen Impfnachweis erlangen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat