Gaming

Cyber-Fuchtel: Das Rhythmus-Spiel „Beat Saber“


Wie die meisten VR-Games sieht auch "Beat Sabre" nicht nach viel aus. Das Spiel selbst ist aber wunderbar.

Wie die meisten VR-Games sieht auch "Beat Sabre" nicht nach viel aus. Das Spiel selbst ist aber wunderbar.

Du möchtest dich einmal wie ein richtiger Jedi-Ritter fühlen? Dann ist das Rhythmus-Spiel "Beat Saber" das Game für dich.

Auf der Gamescom 2017 entdeckten wir ein Spiel, das uns den Atem verschlagen hat. Seit ein paar Wochen ist "Beat Saber" draußen und macht uns zu tanzwütigen Jedi-Rittern.

Darum geht's: Kaum hast du bei "Beat Saber" deine VR-Brille aufgesetzt, starrst du in einen neonfarbenen Tunnel. Nach einem kurzen Intro fliegen auch schon gefühlt tausend verschiedenfarbige Kisten auf dich zu, die du mit zwei farblich passenden Lichtschwertern zum Rhythmus der Musik zerdeppern musst. Klingt nach Spaß? Ist es natürlich auch.

Das Besondere: "Beat Saber" ist ein Virtual-Reality-Spiel. Das heißt, du solltest für deinen PC eine VR-Brille wie die Oculus Rift oder die HTC Vive besitzen, sonst kannst du das Spiel nicht spielen. Aktuell ist "Beat Saber" nur für den PC erhältlich. Die Macher überlegen aber, das Spiel auch auf anderen Systemen anzubieten, wenn die Testphase zu Ende ist.

In aller Kürze: Ob du dir eine dieser teuren VR-Brillen extra für "Beat Saber" kaufen sollst, denken wir nicht. Hast du aber schon eine, führt nichts an diesem Spiel vorbei! -seg/nme-

"Beat Saber", VR-Rhythmus-Spiel, Hyperbolic Magnetism, PC, keine Alterseinstufung.