Gaming

Spiele-Tipp: Ausgefuchstes Abenteuer mit „Fox n Forests“


Fuchs Rick kann die Jahreszeiten ändern.

Fuchs Rick kann die Jahreszeiten ändern.

Der Retro-Plattformer "Fox n Forests" begeistert durch spannende 2D-Action und eine ausgefuchste Jahreszeiten-Mechanik.

Da hat man mal Hunger und schon muss man die Welt retten! So geht es zumindest dem Fuchs Rick im Retro-Abenteuer "Fox n Forests".

Darum geht's: Eigentlich wollte Fuchs Rick von Rebhuhn Patty nur eines: nämlich es verspeisen. Doch Patty bietet ihm - gar nicht dumm - einen Topf voll Gold an, wenn er das nicht tut. Einzige Bedingung: Rick muss die Welt retten. Eigentlich kein großes Problem, oder? Vor allem, wenn man wie Rick eine magische Armbrust bekommen hat, mit der man im Nu die Jahreszeiten verändern kann.
Das Besondere: Wenn du Retro-Spiele wie "Castlevania" oder "Ghuls and Goblins" magst, wirst du dich bei "Fox n Forests" schnell heimisch fühlen. Die Macher des Spiels sind mit diesen Kultklassikern aufgewachsen und wollten ein modernes Spiel kreieren, das aber das beste von dem enthält, das die Legenden ihrer Kindheit so gut gemacht hat. Und das hat sehr gut geklappt.

In aller Kürze: Vorbei an liebevoll gestalteten Hintergründen hüpft und kämpft sich Fuchs Rick durch das Abenteuer seines Lebens. Das ist nicht immer einfach, macht aber sehr viel Spaß.

"Fox n Forests", Bonus Level Entertainment, 2D-Plattformer, PC, XboxOne, PS4, Switch, freigegeben ab sieben Jahren.